Lausanne
Parks



Parks & Gärten in Lausanne
 Das Stadtgebiet Lausanne erstreckt sich über ein sehr hügeliges Gelände. Sie ist halbrund zum Seeufer hin gewachsen. Die neueren Stadtviertel von Lausanne werden durch Grünviertel aufgelockert. Dadurch wird ein natürlicher Kontrast zur Altstadt gebildet.


Parc Mon-Repos
Südöstlich des Stadtzentrums befindet sich er Parc Mon-Repos, ein Landschaftspark aus dem 19. Jahrhundert. Er zählt zu den elegantesten Gärten von Lausanne. Zu den Attraktionen gehört ein Steingarten mit einer Höhle und einem Wasserfall. Aber auch einen neogotischen Turm und einen klassizistischen Tempel kann man hier vorfinden.

Im Zentrum des Parks steht eine Villa aus dem 18. Jahrhundert. Hier wohnte einst der französische Schriftsteller Voltaire, wenn er sich in Lausanne aufhielt. Ursprünglich war die Villa noch von Weingärten umgeben, bevor der Park angelegt wurde. Am Ende des Parks befindet sich der Oberste Gerichtshof der Schweiz.

Weitere Informationen:
www.lausanne-tourism.ch


| zurück |




          
Werbung:
Schnell gefunden:
Werbung:
Veranstaltungen Lausanne:
 
Werbung:
Ihr Reisewetter in Lausanne:

Lausanne kompakt:
RESTAURANT TIPPS

Gastronomie und Restaurant Tipps Lausanne Restaurant-Übersicht für Lausanne mit Restaurant-Tipps und Kritiken von Gästen ...


NIGHT GUIDE LAUSANNE

Night Guide Lausanne © Esther Hildebrandt - FOTOLIA Nightguide Lausanne - alle Adressen und Ausgehtipps für die gelungene Nacht ...


TERMINE IN LAUSANNE

 Messen und Ausstellungen in Lausanne © Alexei Fateev - FOTOLIA Aktuelle Termine, für Fachmessen & Kongresse in Lausanne in der Übersicht ...


Weitere Reiseziele Schweiz:
  Basel     Bern     Biel-Bienne     Fribourg     Genf     Lausanne     Locarno     Lugano     Luzern     Neuchâtel     St.Gallen     Winterthur    



city-tourist.de ist das Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub und Städtereisen wie z.B. nach Lausanne mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen nach Lausanne, Flugtickets nach Lausanne, Hotels in Lausanne, Sightseeing Touren in Lausanne, Stadtrundfahrten in Lausanne sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen nach Lausanne. Die Touristeninformation wird durch Online Reiseführer ergänzt. Weitere Touristeninformation für LowBudget Urlaub und Familien Urlaub.